Bei Freunden

Freaks Hofstetten, UHG - Kilb, 20.10.2012

Am Samstag, den 20. Oktober 2012, besuchten die Hurricanes Österreich die Freaks Hofstetten beim Match zwischen der UHG und Kilb (1:2) in der 2. Landesliga im Pielachtal-Stadion (Spielanstoß 17:00). Mitgekommen sind zwei Mitglieder der Hurricanes.

Leider konnten wir nicht pünktlich zum 3. Besuch bei den Freaks Hofstetten kommen, weil Verzögerungen eine frühere Abfahrt nicht zuließen. So kamen wir rund 30 Minuten nach Spielbeginn an und verpassten somit leider die ansehnliche Choreografie. Die Choreo bestand aus einem Spruchband mit der Aufschrift „LET’S GET READY TO RUMBLE!“ Darüber wurden in einer Reihe Fahnen mit dem Freaks-Muster geschwungen. In der Mitte des Blockes wurde dann ein großes Bild von Rocky mit einem Flaschenzug hochgehievt. Dahinter gab es noch ein bisschen Pyrotechnik. Im Großen und Ganzen eine einfallsreiche und gelungene Choreografie! Begrüßt wurden wir mit den bekannten Gesang „Hur, Hur, Hurricanes. Schalalala Schalalala …“ Zu diesem Zeitpunkt stand es leider 0:1 durch einen Elfmeter in der 6. Minute. In der 40. Spielminute erhielt die UHG das 0:2. Stimmungsmäßig konnten die Freaks einige Akzente setzen, wobei nicht unerwähnt sein soll, dass auch Kilb mit einer Fangruppierung angereist ist, die aufgrund des Daches auch gut zu hören waren. Wir Hurricanes halfen den Freaks mit intensiven Fahnen-Einsatz aus. Der Anschlusstreffer der UHG fiel dann leider erst zu spät um wirklich noch Spannung aufbauen zu können. Somit verlor die UHG mit 1:2. Den Abend ließ man im Clubraum der Freaks mit dem einen oder anderen Getränk noch ausklingen. Morgen geht es ja gemeinsam nach St. Pölten zum EM-Playoff-Hinspiel der Damen gegen Russland!